Familiengottesdienst am 16. Juni

Nachricht 16. Juni 2024

Das kleine WIR in der Gemeinde

Am letzten Sonntag vor den Sommerferien haben wir mit allen Kindern und deren Familien und allen Großen aus der Gemeinde einen bunten Familiengottesdienst gefeiert.

Anhand des Kinderbuchs "das kleine Wir" von Daniela Kunkel haben das Team des Kindergottesdienstes und Pastorin Glaubitz gezeigt, wie schön es zusammen ist und wie man das "Wir" wiederfindet, wenn es z.B. durch einen Streit ganz klein geworden ist.

Für uns als Gemeinde wissen wir uns bestärkt, das "Wir" zu leben, weil Gott uns in der Schöpfung als Gemeinschaft gewollt hat, Jesus gezeigt hat, wie das Miteinander gut funktionieren kann und mit seinem Geist ist Gott in unserem WIR immer dabei.
Viele erleben das bei uns auch, wie die Antworten auf die Frage "was ich an dieser Gemeinde mag" zeigen.

In diesem Gottesdienst wurde auch Frau Melanie Dörpmund als Leiterin der Kita im Bildungshaus am Klüt verabschiedet. Sie hat die Kita, angefangen mit den ersten Krippenkindern, in den letzten 10 Jahren aufgebaut und als festen Teil unseres Gemeindelebens etabliert, vielen Dank dafür. Zum Glück bleibt sie uns in den Angeboten des Familienzentrums erhalten.

Nach dem Gottesdienst gab es auf dem Kirchplatz viele Möglichkeiten, das "Gemeinde-Wir" zu erleben: beim Erzählen bei Kaffee und Keksen und bei den vielen Mal- und Bastelaktionen des Kindergottesdienstteams. Schön war's!